Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Polizei hebt Cannabis-Plantage in der Toosbüystraße aus

von

Der Tatverdächtige wurde am Nachmittag wieder entlassen - Fotos: Thomsen

Flensburg - Die Ermittler rückten am frühen Morgen an und wurden fündig: Bei der Durchsuchung einer Wohnung in der Toosbüystraße konnten Polizeibeamte am Mittwoch rund 50 Cannabis-Pflanzen sowie technische Einrichtungen zur Aufzucht der Pflanzen sicherstellen. Ein Tatverdächtiger wurde mit zur Dienststelle genommen, ist aber mittlerweile wieder auf freiem Fuß.
Wie die Ermittler dem Mann auf die Schliche kamen, ist bislang nicht bekannt - aber sie hatten den richtigen Riecher. In seiner Wohnung in einem Gebäude im Hinterhof an der Toosbüystraße hatte der 57-jährige Flensburger sich offenbar eine Aufzuchtanlage für Hanfpflanzen errichtet. „Wir haben im Rahmen der Durchsuchung rund 50 Pflanzen sichergestellt“, bestätigte Polizeisprecher Christian Kartheus am Mittag nach einer ersten Auswertung der sichergestellten Gegenstände.
Rund zehn Beamte waren seit dem frühen Morgen in der Wohnung im Einsatz. Am Vormittag trugen vermummte Beamte die sichergestellten Hanfpflanzen, die sich in Blumenkästen mit Anschlüssen zur Bewässerung befanden, aus der Wohnung in einen Transporter der Polizei. Daneben sollen auch Teile einer Belüftungsanlage sichergestellt worden sein. Zudem trugen die Beamten auch mehrere Tüten mit weiteren Gegenständen aus dem Hinterhof zu einem Polizeifahrzeug.
Der Mieter der Wohnung musste den Ermittlern nach Abschluss der Durchsuchung für auf die Dienststelle folgen. „Der Tatverdächtige wurde nach Abschluss der Maßnahmen wieder entlassen“, erklärte Christian Kartheus. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Zurück