Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Polizei hat erste Erkenntnisse zum Unfallhergang auf der Osttangente

von

Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeugführer schwer verletzt - Foto; Thomsen/Iwersen

Flensburg - Nachdem es am Mittwochabend auf der Osttangente am Campus zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen war herrschte zunächst Rätselraten über die Ursache des Zusammenstoßes.

Zu dem Unfall war es am Mittwoch gegen 19.30 Uhr gekommen. An der Kreuzung „Auf dem Campus“ und „Sünderuper Weg“ mit der Ostumgehung kollidierten ein Fahrzeug eines Speise-Lieferservices und ein Motorrad miteinander. Dabei wurden beide Fahrzeugführer schwer verletzt. Beim Motorradfahrer hieß es am Abend, dass er lebensbedrohliche Verletzungen erlitten haben soll, dies bestätigte sich nicht.

Unklar war bislang, welches der Fahrzeuge in welche Richtung unterwegs war. Zumindest für das Motorrad steht dies nun zumindest vorläufig fest.

„Wir gehen davon aus, dass das Motorrad auf der Osttangente in Richtung Glücksburg unterwegs war“, erklärt Polizei-Pressesprecher Christian Kartheus am Donnerstag. Der Motorradfahrer soll an der Ampel zudem „Grün“ gehabt haben. „Das sind zumindest die ersten Erkenntnisse der Befragungen von Zeugen“, so Kartheus.

Der ebenfalls am Unfall beteiligte Kleinwagen soll nach seinen Worten wartepflichtig gewesen sein. Aus welcher Richtung das Auto kam, ist aber derzeit noch unklar. „Wir können nicht sagen, ob der Wagen aus Richtung des Campusgeländes kam oder sich ebenfalls auf der Osttangente befand und abbiegen wollte“, erklärt Christian Kartheus den momentanen Stand der Ermittlungen.

Weitere Erkenntnisse erhoffen sich die Beamten sowohl von weiteren Zeugenbefragungen als auch vom Gutachten eines Sachverständigen, der noch am Mittwochabend die Spuren des Unfalls sicherte.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück