Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Politik hilft schnell und unkompliziert

von

Feuerwehr bekommt ein neuen Rolltor Foto. Flensburger-Stadtanzeiger.de

Im Zusammenhang mit der Begehung und der Jahreshauptversammlung des Gerätehauses und der Wache der Freiwilligen Feuerwehr Jürgensby durch Mitglieder der CDU-Ratsfraktion konnte die Kommunalpolitik am Mittwoch schnell und unkompliziert Hilfe auf den Weg bringen.

Nachdem die Politiker Arne Rüstemeier, Jan to Baben und Karsten Sörensen an der Jahreshauptversammlung und einem daraufhin erbetenen Besichtigungstermin von Gerätehaus und Wache sichtlich erschrocken über die Zustände waren, hatten sie unmittelbar einen Beschlussvorschlag eingebracht.

Vor allem das Falttor am Gerätehaus wurde moniert. Auch die Freiwilligen der Wehr hatten dies als besonders problematisch nach vorn gestellt, vor allem, weil sich ein Kamerad an diesem Tor bereits in der Vergangenheit teile seiner Fingerkuppen abgeklemmt hat.

Am 08. März 2017 tagte in den neuen Räumlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr Klues der Ausschuss für Bürgerservice, Schutz und Ordnung (ASO). Nach einem kurzen Statement und Erläuterung zur Liegenschaft der Freiwilligen Feuerwehr Jürgensby von Karsten Sörensen stimmten alle anwesenden Ausschussmitglieder einstimmig dem Antrag der CDU zu. Die Jürgensbyer Kameraden werden sich sich in naher Zukunft über ein neues elektrisches Rolltor freuen können.

„Die Arbeitssicherheit und die unfallfreie Rückkehr der ehrenamtlichen Freiwilligen Feuerwehren muss gewährleistet sein“, so Karsten Sörensen in der Sitzung.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück