Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

PKW rast in LKW - Fahrer überlebt den Unfall

von

Der Fahrer hatte großes Glück bei dem Unfall - Foto: Privat

Tarp - Ein dramatisches Unglück ereignete sich am Montagnachmittag auf der Autobahn 7 nahe Tarp: Ein PKW-Fahrer stieß mit hoher Geschwindigkeit in einen Lastzug. Entgegen der Schwere des Unfalls überstand der Autofahrer den Vorfall lebend.

Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdiensten wurden zu einem Einsatz alarmiert, etwa zwei Kilometer südlich der Abfahrt Tarp, wo sich gegen 14:45 Uhr ein gravierender Verkehrsunfall abspielte.

Die Folgen des Unfalls waren katastrophal: Ein Mazda prallte aus noch ungeklärter Ursache auf einen Sattelzug und wurde dabei im Frontbereich fast vollständig zerstört. Trümmer bedeckten die Fahrbahn.

Der verunfallte Mazda kam schlussendlich an der Mittelschutzplanke zum Stehen. Zunächst war ungewiss, ob der Fahrer in dem Wrack eingeklemmt war, was ein schnelles Eingreifen der Rettungskräfte erforderte. Neben den Rettungswagen wurden auch die Freiwilligen Feuerwehren Tarp, Wanderup und Weding alarmiert.

Glücklicherweise gelang es dem Autofahrer, sich aus dem demolierten Fahrzeug zu befreien. Er war ansprechbar und wurde nach einer ersten medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Erstaunlicherweise erlitt er, abgesehen von einem Armbruch, keine weiteren schwerwiegenden Verletzungen.

Die Fahrerin des Sattelzuges blieb unversehrt und konnte ihren LKW auf dem Pannenstreifen abstellen. Zur Bewältigung des Unfalls und der damit verbundenen Aufräumarbeiten musste die A7 in Richtung Süden zwischen den Anschlussstellen Tarp und Schleswig-Schuby vollständig gesperrt werden. Der Verkehr wurde über eine Nebenstrecke umgeleitet.

Nach etwa einer Stunde konnte eine Fahrbahn für den Verkehr freigegeben werden, während die Bergungsarbeiten fortgesetzt wurden. Sowohl der beschädigte Mazda als auch der Sattelzug mussten abgeschleppt werden.

Bemerkenswert ist, dass der Tacho des Mazda zum Unfallzeitpunkt auf 140 Stundenkilometer stand. Ob dies der tatsächlichen Aufprallgeschwindigkeit entsprach, ist noch unklar. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, um die Ursache des Aufpralls zu klären.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück