Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Person stürzt in Flensburger Hafen: Feuerwehr mit Drehleiter im Einsatz

von

Warum die Frau in die Förde gesprungen ist, ist nicht bekannt - Fotos: Thomsen
Flensburg - Neben mehreren kleinen Bränden im Stadtgebiet musste die Feuerwehr in der Neujahrsnacht auch zu einer Wasserrettung ausrücken. Zwei Zeugen des Vorfalls mussten gerettet werden.
Gegen vier Uhr am Morgen wählten Zeugen den Notruf, nachdem sie am Harniskai zwischen den Getreidesilos und dem besonders gesicherten Wirtschaftshafen eine Person im Wasser entdeckt hatten. Daraufhin rückten Feuerwehr und Rettungsdienst mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften aus.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte die Frau aber das Wasser schon selbst wieder verlassen und war vor Feuerwehr und Polizei geflüchtet.
Zwei Zeugen, die der Frau helfen wollten, waren über den hohen Sicherheitszaun geklettert und steckten in dem abgesperrten Bereich fest.
Mit der Drehleiter konnte die Feuerwehr die beiden hilflosen Zeugen erreichen und sie mit dem Korb retten.
Die Frau, die zuvor im Hafenbecken gelandet war, konnte anschließend von der Polizei wohlbehalten zu Hause angetroffen werden. Ob sie versehentlich in das Wasser gestürzt war oder das neue Jahr für ein erfrischendes Bad in der Förde nutzen wollte ist nicht bekannt.
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück