Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Pappe brennt auf Ladefläche von Transporter: Feuerwehreinsatz in der Eckernförder Landstraße

von

Die Feuerwehr hält es für möglich, dass eine aus einem anderen Fahrzeug geworfene Zigarettenkippe auf die Ladefläche geflogen ist und die Kartonagen entzündet hat. - Foto: Thomsen

Flensburg - Brennende Kartonagen auf der Ladefläche eines Kleintransporters haben am Dienstagnachmittag für einen Einsatz der Berufsfeuerwehr in der Eckernförder Landstraße gesorgt. Auch Anlieger halfen mit Feuerlöschern, den Brand einzudämmen.

Nach ersten Informationen war der Fahrer des Transporters stadteinwärts unterwegs, als er in Höhe des Gewerbegebietes plötzlich Rauch von der Ladefläche aufsteigen. Wenige Meter entfernt stoppte er sein Fahrzeug dann auf einem Parkstreifen.

Um eine Ausbreitung des Brandes zu verhindern, reagierte er sofort und beförderte die brennende Pappe von der Ladefläche auf die Straße. Das Feuer blieb auch bei den umliegenden Betrieben nicht unbemerkt. Sowohl aus dem Technologiezentrum als auch von der nahegelegenen Tankstelle eilten Mitarbeiter mit Feuerlöschern zur Hilfe. Sie konnten den Brand schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr eindämmen, sodass diese nur noch Nachlöscharbeiten durchführen musste.

An dem Transporter entstand nach bisherigen Ermittlungen kein Schaden. Warum das Feuer auf der Ladefläche ausbrach ist bislang unklar. Die Feuerwehr hält es für möglich, dass eine aus einem anderen Fahrzeug geworfene Zigarettenkippe auf die Ladefläche geflogen ist und die Kartonagen entzündet hat.

Während der Löscharbeiten war die Straße kurzzeitig halbseitig gesperrt.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück