- Blaulicht - |
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<- |
Nach Ampelausfall: Zwei Verletzte bei Zusammenstoß auf Schottweg-Kreuzung
von Thomsen / Foerde.news
Nachdem seit einem Unfall in der Nacht zum Sonntag die Ampelanlage an der Kreuzung Nordstraße / Schottweg ausgefallen ist, führte die unübersichtliche Verkehrssituation am Sonntagabend zu einem weiteren Unfall, bei dem zwei Menschen leicht verletzt wurden.
Die ersten Notrufe kurz nach dem Unfall, der sich gegen 19 Uhr ereignet hatte, ließen nichts Gutes erahnen, denn Zeugen berichteten von einer Kollision zweier Fahrzeuge und einer eingeklemmten Person in einem der Autos.
Daher wurden neben mehreren Rettungswagen und dem Notarzt auch der Hilfeleistungszug der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Engelsby an den Unfallort alarmiert.
Nach bisherigen Ermittlungen wollte die Fahrerin eines Honda von der Merkurstraße kommend die Nordstraße in Richtung Schottweg überqueren. Aufgrund der abgeschalteten Ampelanlage hätte sie für mehrere Fahrspuren die Vorfahrt gewähren müssen. Sie übersah jedoch einen aus Richtung Wees kommenden Skoda. Dessen Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte in die Beifahrerseite des Honda. Unfallzeugen und Ersthelfer schoben den Skoda noch vor Eintreffen der Rettungskräfte zurück, sodass sowohl die Fahrerin als auch die Beifahrerin den Wagen aus eigener Kraft verlassen konnten.
Die wenig später eintreffenden Rettungskräfte konnten daher schnell Entwarnung geben, da in den Fahrzeugen niemand mehr eingeschlossen war.
Dennoch zogen sich sowohl die Beifahrerin des Honda als auch die Fahrerin des Skoda leichte Verletzungen zu. Die Fahrerin des Skoda wollte sich selbst in ärztliche Behandlung begeben, während die Insassin des Honda mit einem Rettungswagen in die Notaufnahme gebracht wurde.
Die Ampelanlage war nach Angaben der Einsatzkräfte bereits seit dem frühen Sonntagmorgen ausgefallen, nachdem ein Fahrzeug von der Straße abgekommen war und einen Ampelmast umgelegt hatte. Wann dieser Schaden behoben werden kann, ist derzeit noch unklar.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es durch die teilweise Sperrung der B199 zu Verkehrsbehinderungen.
Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.
Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-