Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Mutter und Kind von Auto erfasst und verletzt

von

Flensburg - Die Mutter kam mit schweren und das 7-Jährige Mädchen mit leichten Verletzungen in Krankenhaus - Foto: Thomsen

Bei einem Verkehrsunfall in der Bismarckstraße sind am Donnerstagmittag eine Frau und ihre sieben Jahre alte Tochter verletzt worden. Ein Autofahrer hatte beide bei einem Abbiegemanöver übersehen.

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte der Autofahrer aus der Straße „Am Lautrupsbach“ kommend nach rechts in die Bismarckstraße einbiegen. Gegenüber den Beamten gab er an, dabei von der Sonne geblendet worden zu sein. Der Mann übersah eine Mutter und ihre sieben Jahre alte Tochter, die in diesem Moment an der Fußgängerampel bei „Grün“ die Straße überqueren wollte und erfasste beide.

Durch den Zusammenstoß mit dem Renault wurden sowohl die Frau als auch das Kind verletzt.

Unfallzeugen kümmerten sich um die Verletzten und alarmierten den Rettungsdienst. Sowohl zwei Rettungswagen als auch der Notarzt wurden an den Unfallort entsandt.

Das Kind hatte bei dem Unfall großes Glück im Unglück, denn nach einer ersten Einschätzung erlitt das Mädchen lediglich Prellungen und Schürfwunden.

Seine Mutter wurde hingegen schwerer verletzt und mit dem Verdacht auf einen Beinbruch in die Notaufnahme eingeliefert.

Während der Rettungsarbeiten war die Bismarckstraße halbseitig gesperrt.

Nach der Unfallaufnahme konnte der mutmaßliche Unfallverursacher seine Fahrt fortsetzen.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück