Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Mürwiker Straße: 12-jähriger Junge wird von Auto erfasst und schwer verletzt

von

Der Junge kam mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus - Fotos: Thomsen

Flensburg - Ein 12-jähriger Junge ist am Dienstagabend an einem Fußgängerüberweg in der Mürwiker Straße von einem Kleinwagen erfasst und dabei schwer verletzt worden. Ersthelfer waren schnell zur Stelle.

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte der Jugendliche an der Kreuzung der Mürwiker Straße mit der Swinemünder Straße und der Blücherstraße an einem Überweg die Straße überqueren. Zur gleichen Zeit wollte die Fahrerin eines Fiat aus der Blücherstraße nach links in die Mürwiker Straße einbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem Fußgänger, der zunächst gegen das Auto prallte und schließlich zu Boden fiel.

Ersthelfer, darunter ein 16-Jähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Jürgensby, kümmerten sich um den Verletzten und wählten den Notruf. Durch die Rettungsleitstelle wurden zwei Rettungswagen und ein Notarzt an die Unfallstelle alarmiert.

Durch die Kollision mit dem Auto erlitt der Jugendliche schwere Verletzungen, darunter auch eine Kopfverletzung. Er wurde vor Ort längere Zeit behandelt und danach in die Zentrale Notaufnahme eingeliefert. Seine Verletzungen sollen glücklicherweise nicht lebensbedrohlich sein.

Die Autofahrerin erlitt bei dem Unfall einen Schock. Das noch fahrbereite Auto wurde von Angehörigen der Frau weggefahren.

Während der Unfallaufnahme war die Mürwiker Straße zeitweise gesperrt.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück