Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Müllcontainer brennt im Hinterhof: Feuerwehreinsatz in der Bismarckstraße

von

Schäden am Gebäude entstanden nicht - Foto: Thomsen
Flensburg - Ein Brand auf dem Hinterhof eines Wohnhauses am Hafermarkt hat am Mittwochabend für einen Einsatz der Feuerwehr gesorgt. Die Einsatzkräfte konnten den Brand schnell löschen.
Gegen 20.10 Uhr hatten Anwohner eine Rauchentwicklung auf dem Hinterhof des Hauses entdeckt, das genau zwischen der Bismarckstraße und der Glücksburger Straße liegt. Sie wählten sofort den Notruf, woraufhin die Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Jürgensby und ein Rettungswagen ausrückten. Schon auf dem Weg zum Brandort konnten die Einsatzkräfte die Rauchentwicklung ebenfalls wahrnehmen.
Nach ihrem Eintreffen konnten die Feuerwehrleute auch schnell den Brandherd ausfindig machen. In einem Holzverschlag auf dem Hof war aus bislang nicht geklärter Ursache ein Müllcontainer in Brand geraten. Die Hitze des brennenden Abfallbehälters mit einem Fassungsvermögen von rund einem Kubikmeter hatte bereits Schäden an einem weiteren Müllcontainer verursacht.
Unter schwerem Atemschutz brachten die Einsatzkräfte die Müllcontainer ins Freie und löschten sie dort ab, bevor weiterer Schaden entstehen konnte.
Während des Einsatzes war die Bismarckstraße in Fahrtrichtung Mürwik voll gesperrt. Ein Schaden an dem Wohnhaus entstand nicht. Die Polizei versucht nun, die Ursache für den Brand zu ermitteln.
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück