Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Müll auf der Ladefläche in Flammen: Feuerwehr löscht Brand an TBZ-Fahrzeug auf dem Südermarkt

von

Flensburg - Ob an dem Fahrzeug des TBZ ein Schaden entstanden ist, ist bislang unklar. - Foto: Thomsen

Feuerwehreinsatz am Donnerstagmittag mitten auf dem Südermarkt: Gegen 13.20 Uhr waren die Einsatzkräfte wegen eines gemeldeten Fahrzeugbrandes alarmiert worden.

Bei dem betroffenen Wagen handelte es sich um ein Fahrzeug des Technischen Betriebszentrums. Auf der Ladefläche des MAN waren volle Müllsäcke in Brand geraten, die die Mitarbeiter kurz zuvor aus den umliegenden Mülleimern geholt hatten, um diese zu entsorgen.

Ein Mitarbeiter des Technischen Betriebszentrums handelte nach Entdeckung des Feuers geistesgegenwärtig: Mit Besen und Schaufel zog er den brennenden Müll von der Ladefläche auf den Boden und verhinderte so, dass das Fahrzeug in Brand geriet.

Dabei atmete er allerdings auch Brandrauch ein. Vorsorglich wurde er mit einem Rettungswagen in die Notaufnahme gebracht.

Auch Mitarbeiter eines nahegelegenen Cafés handelten sofort und leiteten mit einem Feuerlöscher sofort erste Löschmaßnahmen ein.

Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr mussten bei ihrem Eintreffen nur noch Nachlöscharbeiten durchführen. Sicherheitshalber wurde auch die Ladefläche des Transporters mit Wasser gekühlt.

Ob an dem Fahrzeug des TBZ ein Schaden entstanden ist, ist bislang unklar.

Zurück