Motorradkorso von Busdorf nach Harrislee: Polizei erwartet Hunderte Teilnehmer

 |  von Thomsen / Foerde.news

Es muss mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden - Symbolfoto: Thomsen

Schleswig-Harrislee – Am heutigen Sonnabend, 18. April 2026, ist zwischen Busdorf und Harrislee ein Motorradkorso geplant. Anlass ist die Trauerfeier eines Motorradclubs. Nach Einschätzung der Polizei werden mehrere hundert Teilnehmer erwartet. Entlang der Strecke ist daher mit zeitweiligen Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

- Anzeige -

Der Korso soll gegen 13 Uhr in Busdorf starten. Die Route führt über die B 77, die B 76, die L 317, die B 199 und die B 200 in Richtung Harrislee. Die Fahrt wird von der Polizei begleitet.

- Anzeige -
Anzeige

Auch im Bereich Harrislee kann es nach Angaben der Beamten kurzfristig zu Einschränkungen im Straßenverkehr kommen. Verkehrsteilnehmer müssen insbesondere entlang der Strecke und an Einmündungen mit Verzögerungen rechnen.

- Anzeige -

Über die aktuelle Lage will die Polizeidirektion Flensburg fortlaufend auf ihrer Facebook-Seite „Polizei Flensburg, Schleswig-Flensburg und Nordfriesland“ informieren.