Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Motorradfahrer bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

von

Sörup/ iwe – Erst seit wenigen Tagen hat die Motorradsaison wieder begonnen – doch für einen Biker endete bereits eine der ersten Ausfahrten des Jahres mit einem schweren Unfall. Auf einer Kreuzung bei Hardesby im Kreis Schleswig-Flensburg kollidierte der Mann mit einem Auto, das nach ersten Erkenntnissen die Vorfahrt missachtet hatte.

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei war der Motorradfahrer mit seiner Kawasaki aus Richtung Grundhof kommend auf der vorfahrtberechtigten Hardesbyer Straße in Richtung Sörup unterwegs. Der Fahrer eines Opel Astra wollte vermutlich von Sterup aus kommend die Kreuzung in Richtung Husby überqueren. Dabei übersah er offenbar das Motorrad und erfasste dieses.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Maschine auf einen Acker neben der Straße geschleudert. Der schwer verletzte Fahrer blieb im Straßengraben liegen. Unfallzeugen leisteten sofort Erste Hilfe und alarmierten den Rettungsdienst. Die Rettungsleitstelle entsandte zwei Rettungswagen, den Kappelner Notarzt sowie den Rettungshubschrauber „Christoph Europa 5“ an die Unfallstelle.

Nach einer längeren Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der schwer verletzte Biker mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Der Fahrer des Opel Astra erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Auch er wurde zur weiteren Untersuchung in die Notaufnahme gebracht.

Sowohl Auto als auch Motorrad waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Da aus beiden Unfallfahrzeugen erhebliche Mengen Betriebsstoffe ausliefen, wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Hardesby-Schwensby zum Abstreuen der Fahrbahn alarmiert.
Während der Rettungsarbeiten musste die Fahrbahn zeitweise voll gesperrt und der Verkehr abgeleitet werden.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

-->

Zurück