Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Motorradfahrer bei Unfall auf der B200 getötet

von

Harrislee/ iwe – Ein Motorradfahrer war mit seiner Maschine mit offenbar hoher Geschwindigkeit auf der Bundesstraße in Richtung Flensburg unterwegs – plötzlich verlor er die Kontrolle über seine Suzuki und prallte in die Leitplanke. Rettungsdienst und Notarzt konnten das Leben des Fahrers nicht mehr retten – er starb noch an der Unfallstelle

Nach bisherigen Ermittlungen war eine Gruppe von Motorradfahrern, denen auch der später Verunfallte angehörte, auf dem Rückweg von einer Ausfahrt aus Dänemark. Die Männer passierten gegen 19.45 Uhr den Grenzübergang „Krusau“ im Verlauf der Bundesstraße 200 in Richtung Flensburg. Wenige hundert Meter hinter dem Grenzübergang geschah dann das Unglück: Der Motorradfahrer beschleunigte seine Maschine und verlor wenige Sekunden später die Kontrolle. Der Mann prallte mit großer Wucht mit seiner Maschine in die Leitplanke, wodurch Sitzbank, Tank und Heck des Motorrades abgerissen und in den Graben geschleudert wurden. Die total zerstörte Maschine blieb erst über 50 Meter hinter der Unfallstelle quer auf der Straße liegen.

Die anderen Mitglieder der Bikergruppe stoppten sofort ihre Maschinen und eilten dem Unfallopfer zur Hilfe. Unfallzeugen alarmierten auch den Rettungsdienst. Als Rettungswagen und Notarzt wenige Minuten später eintrafen, übernahmen die Retter sofort die Wiederbelebungsversuche. Trotz aller Bemühungen konnte das Leben des Mannes aber nicht gerettet werden. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Zwei Zeuginnen des Unfalls erlitten einen schweren Schock und mussten vom Rettungsdienst versorgt werden.

Für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme musste die Bundesstraße zwischen dem Grenzübergang und der Ausfahrt Wassersleben in Richtung Süden voll gesperrt werden. Um die Unfallursache zu ermitteln, wurde auch ein Unfallsachverständiger angefordert. Dieser sicherte die Spuren des Unfalls.

Der Verkehr wurde durch die Polizei umgeleitet.

Zurück