Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Missglücktes Überholmanöver: Zwei Autos landen im Graben

von

Foto: Iwersen

Jörl/ iwe – Bei einem Vekrehrsunfall auf der Bundesstraße 200 zwischen Jörl und Haselund sind am Montagmorgen zwei Autofahrer verletzt worden. Beide hatten zeitgleich versucht, ein anderes Auto zu überholen. Dabei kam es zur Kollision.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei entschloss sich eine Autofahrerin, auf der B 200 in Richtung Husum, ein anderes Fahrzeug zu überholen. Auf der Höhe Paulsgabe erkannte sie während des Überholvorganges im Rückspiegel, dass bereits ein anderes Fahrzeug von hinten ebenfalls am Überholen war. Daraufhin zog sie ihren Pkw wieder auf den rechten Fahrstreifen zurück und touchierte dabei ein anders Fahrzeug.

Durch den Zusammenstoß verloren jedoch die Fahrer beider überholender Wagen die Kontrolle über ihre Autos und fuhren in den Straßengraben.

Nach dem Notruf von Unfallzeugen entsandte die Rettungsleitstelle mehrere Rettungswagen sowie den Rettungshubschrauber aus Niebüll an die Unfallstelle.

Nach dem Eintreffen der ersten Rettungskräfte stellte sich dann schnell heraus, dass die beiden Unfallopfer Glück im Unglück hatten: Sie wurden nur leicht verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Rettungshubschrauber konnte daraufhin seinen Einsatz abbrechen.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Polizei die B200 voll sperren. Die beiden im Graben liegenden Unfallwagen mussten von Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert werden.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück