Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Missglückte Autoreparatur: Schweißarbeiten lösen Fahrzeugbrand aus

von

Jerrishoe/ iwe - Dieser Reparaturversuch in Eigenregie ging gründlich schief: Bei Reparaturarbeiten an einem Auto ist am Sonntagmittag ein Feuer in einer Lagerhalle in Jerrishoe ausgebrochen. Die Besitzer hatten nach Angaben der Feuerwehr Schweißarbeiten an dem Wagen ausführen wollen - dabei geriet der Nissan plötzlich in Brand.


Die Feuerwehr wurde gegen 11.30 Uhr von den Besitzern des Hofes, auf dem die Lagerhalle steht, alarmiert. Nachdem der Wagen bei Schweißarbeiten an der Karosserie plötzlich in Brand geraten war, handelten diese geistesgegenwärtig: Sie zogen den brennenden Wagen mit Hilfe eines Traktors ins Freie vor die Halle - und verhinderten so offenbar einen Großbrand. Denn als die alarmierten Feuerwehren Jerrishoe, Tarp und Wanderup wenig später eintrafen, stand das Auto bereits lichterloh in Flammen. Die massive Rauchentwicklung war bereits aus großer Entfernung zu sehen.

Die Einsatzkräfte löschten den brennenden Wagen mit Wasser und Schaum ab - dieser brannte jedoch vollständig aus.
An der Lagerhalle entstanden durch Feuer und Rauch durch das schnelle Handeln der Hofbesitzer nur leichte Schäden. Die Feuerwehr kontrollierte das Gebäude auf mögliche Glutnester durch die Hitzeentwicklung - glücklicherweise jedoch ohne Ergebnis. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Brandschützer beendet.


An dem Nissan Primera entstand Totalschaden. Die Höhe des Sachschadens an der Lagerhalle steht noch nicht fest. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zurück