Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Matratze brannte in Wohnung - Vollsperrung der Apenrader Straße

von

Flensburg - Ein Bewohner des Hauses wurde vor Ort vom Rettungsdienst untersucht - Fotos:Thomsen
Wegen eines Feuerwehreinsatzes musste die Apenrader Straße am Mittwochabend voll gesperrt werden, nachdem in einer Wohnung ein Feuer ausgebrochen war. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Zeugen hatten gegen 18.45 Uhr den Notruf gewählt, nachdem sie eine Rauchentwicklung aus der Wohnung im zweiten Stock bemerkt hatten.
Als der Löschzug der Berufsfeuerwehr wenig später eintraf, war Brandqualm auch bereits ins Treppenhaus gedrungen.
Die Einsatzkräfte öffneten die Wohnungstür und fanden in der Wohnung eine brennende Matratze vor. Diese konnte schnell gelöscht werden.
Zusätzlich wurde ein Hochdrucklüfter aufgestellt, um den Brandrauch aus dem Haus zu befördern.
Die Feuerwehr öffnete eine weitere Wohnung, um diese zu kontrollieren. Das Feuer hatte sich aber nicht ausgebreitet.
Ein Bewohner des Hauses wurde vor Ort vom Rettungsdienst untersucht. Er hatte aber keine Verletzungen erlitten.
Nach Angaben der Feuerwehr ist die vom Brand betroffene Wohnung nicht mehr bewohnbar. Alle anderen Bewohner konnten nach Abschluss der Löscharbeiten in das Haus zurückkehren.
Neben der Berufsfeuerwehr war auch die Freiwillige Feuerwehr Klues, ein Rettungswagen sowie die Polizei im Einsatz. Diese sperrte während der Arbeiten an der Brandstelle die Apenrader Straße komplett und leitete den Verkehr um.
Die Ursache für den Brand ist noch unklar.

Zurück