Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

50-jähriger Mann stirbt bei Wohnungsbrand in Flensburg

von

Flensburg - Der Mann verstarb, trotz eingeleiteter Reanimation, vor Ort - Fotos: Thomsen

Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Rude ist am Mittwochnachmittag der Mieter einer Wohnung ums Leben gekommen.

Der Hausmeister des Gebäudes hatte gegen 14.20 Uhr die Einsatzkräfte alarmiert, da er Brandgeruch im Treppenhaus wahrgenommen hatte.

„Wir mussten zunächst herausfinden, aus welcher Wohnung der Rauch kam“, beschreibt Feuerwehr-Zugführer Manuel Beermann die Situation.

Fündig wurden die Feuerwehrleute dann in einer Wohnung im ersten Obergeschoss. Nachdem sie die Tür zu der Wohnung aufgebrochen hatten, fanden sie eine leblose Person in den Räumen.

Die Rettungskräfte brachten den Mann sofort ins Freie, wo die Besatzung eines Rettungswagens und ein Notarzt die Behandlung übernahmen und versuchten, den Verletzten wiederzubeleben.

Der 50-jähirge Mann starb allerdings noch vor Ort an seinen Verletzungen.

Den Brand in der Wohnung konnten die Einsatzkräfte schnell löschen. Dieser breitete sich auch nicht auf andere Räume in dem Haus aus.

Die Kriminalpolizei übernahm noch während der Löscharbeiten die Ermittlungen zur Brandursache.

Zurück