Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

LKW neben der A7 umgekippt: Fahrer verletzt

von

Jagel - Der Fahrer des LKWs wurde bei dem Unfall leicht verletzt - Fotos: H. Schmidtke
Ein umgestürzter Lastwagen hat am Freitagmittag für eine teilweise Sperrung der Fahrbahn in Richtung Süden gesorgt. Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt.
Nach bisherigen Ermittlungen war der Mann mit den 7,5-Tonner auf der Autobahn in Richtung Süden unterwegs. Einige Kilometer hinter der Abfahrt Jagel kam er dann aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in die Böschung. Dort stürzte der unbeladene Laster dann um und landete auf der Seite.
Da zunächst nicht klar war, ob der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt ist, wurden neben Rettungswagen und Notarzt auch gleich mehrere Freiwillige Feuerwehren zur technischen Hilfeleistung alarmiert.
Trotz der Schwere des Unfalls hatte der Fahrer aber offenbar Glück im Unglück: Er wurde bei dem Unfall zwar verletzt und nach einer Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert- Lebensgefahr soll aber nicht bestehen.
Nach dem Unfall sperrte die Polizei den Hauptfahrstreifen und den Standstreifen und leitete den dichten Verkehr über die Überholspur an der Unfallstelle vorbei.
Dadurch entstand ein Rückstau von mehreren Kilometern Länge.

Zurück