Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Lieferwagen fliegt durch die Luft und landet auf geparktem Hyundai

von

Flensburg - Mit Hilfe von Anwohnern konnte der Fahrer sein Fahrzeug selbst verlassen. - Fotos: Daniel Hoffmann
Flensburg - Mit großem Sachschaden aber Glück im Unglück für einen 60 Jahre alten Autofahrer endete ein spektakulärer Unfall am Samstagmorgen im Stadtteil Duburg. Der Fahrer eines Lieferwagens war aus ungeklärten Gründen von der Straße abgekommen - mit weitreichenden Folgen.
Der Mann war mit dem Citroën Berlingo gegen 7.20 Uhr auf der Waldstraße in Richtung Burgplatz unterwegs. Vor der Einmündung zur Norderallee kam er dann nach links von der Fahrbahn ab. Der 60-jährige fuhr über die Gegenfahrbahn und den Fußweg, wo er einen Stein an der Einfahrt zu einem Parkplatz überfuhr. Dieser wirkte wie ein Katapult und ließ den Lieferwagen abheben.
Nach wenigen Metern krachte das Fahrzeug dann gegen einen Baum und landete schließlich seitlich auf einem geparkten Hyundai.
Mit Hilfe von Anwohnern konnte der Fahrer sein Fahrzeug selbst verlassen. Er wurde mit leichten Verletzungen durch die Besatzung eines alarmierten Rettungswagen in die Notaufnahme eingeliefert.
Schwierig hingegen gestalteten sich nach Angaben der Polizei die Bergungs- und Aufräumarbeiten an der Unfallstelle.
Um den Lieferwagen zu bergen, forderten die Beamten einen Abschleppwagen mit Kran an. Dieser hob den Citroen von dem geparkten Hyundai und schleppte ihn ab.
Anschließend musste die Feuerwehr anrücken, um den nach der Kollision umgestürzten Baum zu beseitigen. Dieser musste zersägt werden, da er den Gehweg an der Unfallstelle blockierte.
Nach rund zwei Stunden waren die Aufräumarbeiten abgeschlossen. Warum der Mann von der Straße abkam und so den spektakulären Unfall verursachte konnte die Polizei bislang noch nicht ermitteln.
 
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück