Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Leck in Gasleitung verursacht Feuerwehreinsatz in Eggebek

von

Eggebek - Eine Bewohnerin des Hauses klagte aufgrund des Gasgeruchs über Übelkeit - Fotos:Iwersen

Eine defekte Gasleitung in einem Reihenhaus im Treenering in Eggebek hat am Dienstagabend einen Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst verursacht. Rund 30 Einsatzkräfte rückten in die Wohnsiedlung aus.
Die Bewohner des Reihenhauses selbst hatten gegen 20.15 Uhr Gasgeruch im Haus wahrgenommen, den Notruf gewählt und sich anschließend ins Freie begeben.
Neben der Freiwilligen Feuerwehr Eggebek rückten auch ein Rettungswagen sowie der Gefahrgut-Löschzug des Kreises in den Treenering aus.
„Wir haben nach unserem Eintreffen sofort die Gaszufuhr im Haus geschlossen“, berichtet Feuerwehr-Einsatzleiter Sven Krause.
Nach Eintreffen des Gefahrgut-Löschzuges machten sich die Einsatzkräfte gemeinsam mit ebenfalls angeforderten Technikern des Gasnetzbetreibers auf die Suche nach der Ursache für das Gasleck - und wurden mit speziellen Messgeräten schnell fündig. „Wir konnten eine Undichtigkeit in einem Verbindungsstück in der Gasleitung ausmachen“, so Einsatzleiter Krause.
Nach seinen Worten hatte eine Bewohnerin des Hauses aufgrund des Gasgeruchs zunächst über Übelkeit geklagt - „an der frischen Luft verbesserten sich die Beschwerden aber schnell, sodass ein Transport ins Krankenhaus nicht erforderlich war“, erklärt Sven Krause.
Der Gasanschluss bleibt nun gesperrt, bis eine Fachfirma die Undichtigkeit in der Leitung beseitigt hat.
Nach rund einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück