Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Landwirt kommt bei Arbeitsunfall auf Feld bei Freienwill ums Leben

von

. Vermutlich hatte sich der Unfall bereits mehrere Stunden vor der Entdeckung ereignet. - Foto: Thomsen

Freienwill - Zu einem tragischen Unglücksfall mussten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am späten Dienstagabend nach Freienwill ausrücken. Dort war ein Landwirt bei Arbeiten auf einem Feld zwischen seinen Traktor und ein Anbaugerät geraten. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Zeugen hatten den 58-jährigen gegen 22.15 Uhr auf einem Feld nahe eines landwirtschaftlichen Anwesens in Freienwill entdeckt und die Rettungskräfte alarmiert. Als diese wenige Minuten später eintrafen, konnten sie allerdings nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Wie die Polizei am Mittwochmorgen bestätigte, gehen die Ermittler von einem Arbeitsunfall als Ursache für das tragische Unglück aus. Demnach soll der Landwirt bei Arbeiten auf dem Feld aus bislang ungeklärter Ursache zwischen seinen Traktor und eine angebaute Scheibenegge geraten und eingeklemmt worden sein. Vermutlich hatte sich der Unfall bereits mehrere Stunden vor der Entdeckung ereignet.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Unglücks aufgenommen. Nähere Erkenntnisse dazu, wie sich der tödliche Arbeitsunfall ereignet hat, liegen aber derzeit noch nicht vor.

- Hier klicken, um Förde.news zu unterstützen: Gemeinsam für frei zugänglichen Lokaljournalismus -

Zurück