Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Künstliches Lagerfeuer auf Leinwand lässt Feuerwehr in die Speicherlinie ausrücken

von

Nach Angaben der ebenfalls alarmierten Polizeibeamten handelt es sich bei dem betreffenden Gebäude um das Dienstgebäude der Kriminalpolizei. - Fotos: Thomsen

Flensburg - Zu einem vermuteten Feuer in einem Gebäude wurden Berufs- und Freiwillige Feuerwehr sowie ein Rettungswagen am Donnerstagabend gegen 19.45 Uhr in die Speicherlinie alarmiert. Zeugen hatten dort von der Straße aus Flammen im Gebäude gesehen.
Als die Rettungskräfte eintrafen, konnten sie den Flammenschein ebenfalls sehen - es gab jedoch weder eine Rauchentwicklung noch andere Anzeichen eines Feuers. Um der Ursache für den mysteriösen Flammenschein im vierten Obergeschoss auf den Grund zu gehen, brachte die Berufsfeuerwehr ihre Drehleiter in einem Wendeplatz am Ende der Speicherlinie in Stellung.
Aus dem Leiterkorb konnte ein Feuerwehrmann dann schnell den Grund für das vermeintliche Feuer ausmachen: In dem Raum wurde mit einem Beamer ein großes Lagerfeuer auf eine Leinwand projiziert.
Nach Angaben der ebenfalls alarmierten Polizeibeamten handelt es sich bei dem betreffenden Gebäude um das Dienstgebäude der Kriminalpolizei. Offensichtlich fand in dem Raum eine Veranstaltung statt.
Da kein Brand vorlag, konnte die Feuerwehr den Einsatz nach wenigen Minuten wieder beenden.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück