Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Küchenbrand löst Feuerwehreinsatz in Seniorenresidenz aus

von

Flensburg - Die Küche ist nach dem Feuer nicht mehr benutzbar - Fotos: Thomsen
Ein Brand in einer Küche einer Wohnung in der Seniorenresidenz am Schlagbaumweg hat am Sonnabendmittag die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand - die betroffene Wohnung ist allerdings nicht mehr bewohnbar.
Nachdem die Einsatzkräfte bereits in der Nacht einen Brand in einem Friseursalon in der Großen Straße löschen mussten, kam es am Mittag zu einem weiteren Brand - dieses Mal im Norden der Stadt.
Zeugen meldeten gegen zwölf Uhr eine Rauchentwicklung aus einer im Erdgeschoss liegenden Wohnung der Seniorenresidenz.
Schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnte der Bewohner in Sicherheit gebracht werden. Er wurde durch den Rettungsdienst untersucht, blieb aber unverletzt.
Die zuerst eintreffende Freiwillige Feuerwehr Klues begann unter schwerem Atemschutz sofort mit den Löscharbeiten in der Wohnung. „Bei unserem Eintreffen brannten Gegenstände auf dem Herd - wir haben das Kochfeld daraufhin ausgeschaltet und die Gegenstände abgelöscht“, berichtet Feuerwehr-Zugführer Tobi Goos.
Nach Ablöschen des Brandes wurde die Wohnung noch belüftet.
Aufgrund der Brandschäden in der Küche ist die Wohnung allerdings nicht mehr bewohnbar. Der in der Wohnung lebende Mann wird nun in einer anderen Wohnung untergebracht.

Zurück