Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Kollision zwischen zwei Autos: Auto fährt auf der B199 in Flensburg in den Graben - Fahrer verletzt

von

Der Fahrer des VW Up wurde vor Ort behandelt und anschließend in die Zentrale Notaufnahme eingeliefert - Fotos: Thomsen

Flensburg - Bei einem Verkehrsunfall auf der Flensburger Ostumgehung ist am Montagnachmittag der Fahrer eines Autos verletzt worden. Er kam nach einem Zusammenstoß mit einem zweiten Wagen von der Straße ab.

Mitten im einsetzenden Feierabendverkehr musste die Nordstraße in Höhe der Kreuzung zur Mozartstraße im Stadtteil Engelsby am Montagnachmittag teilweise gesperrt werden. Grund war ein Unfall auf der Kreuzung, an der nach ersten Erkenntnissen zwei Autos beteiligt waren.

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte der Fahrer eines VW up auf der Mozartstraße kommend nach links auf die Nordstraße in Richtung Fördepark einbiegen. Im entgegen kam aus Richtung Fruerlund ein Hyundai i40. Der Fahrer des VW übersah offensichtlich den entgegenkommenden Wagen und bog so knapp vor ihm ab, dass es zu Kollision kam.

Durch den Zusammenstoß kam der Fahrer des VW mit seinem Wagen von der Straße ab. Sein Wagen blieb im Böschungsgraben stehen.

Da der Fahrer nach dem Unfall über Schmerzen klagte, verständigten Unfallzeugen den Rettungsdienst. Neben einem Rettungswagen rückte auch ein Hilfeleistungs-Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr aus, um die Unfallstelle auf der Schnellstraße abzusichern.

Der Fahrer des VW Up wurde vor Ort behandelt und anschließend in die Zentrale Notaufnahme eingeliefert. Der Fahrer des Hyundai blieb hingegen unverletzt.

Nach dem Unfall musste eine der in Richtung Innenstadt führenden Fahrspuren der Osttangente für den Verkehr gesperrt werden. Dadurch kam es zu einem erheblichen Rückstau in Richtung Osterallee auf der Nordstraße.

Ein Abschleppwagen musste den VW aus dem Graben bergen und abschleppen.

Der im Frontbereich beschädigte Hyundai konnte seine Fahrt aus eigener Kraft bis zur Werkstatt fortsetzen.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück