Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Kollision mit Traktorgespann: Beifahrerin bei Unfall auf der L193 verletzt

von

Durch die Kollision wurde der Skoda schwer beschädigt und an den Fahrbahnrand geschleudert. - Fotos: Thomsen

Großsolt - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 193 zwischen Großsolt und Tarp ist am Dienstagvormittag eine Frau verletzt worden. Dort war ein Auto mit einem Traktor kollidiert.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der Fahrer des Traktorgespanns in Richtung Sieverstedt unterwegs und wollte im Ortsteil Großsoltholz nach links in die Straße „Am Steart" abbiegen. Zeitgleich setzte jedoch der Fahrer eines in gleiche Richtung fahrenden Skoda Fabia zum Überholen des Traktorgespanns an. Der Mann konnte eine Kollision mit dem abbiegenden Traktor nicht mehr verhindern und prallte in das Vorderrad der landwirtschaftlichen Arbeitsmaschine.

Durch die Kollision wurde der Skoda schwer beschädigt und an den Fahrbahnrand geschleudert.

Der unverletzt gebliebene Fahrer des Traktors leistete den Unfallbeteiligten in dem Skoda nach eigenen Angaben sofort Erste Hilfe und befreite sie aus dem Auto.

Vorsorglich waren nach den ersten Notrufen mehrere Freiwillige Feuerwehren sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzt alarmiert worden, da das genaue Ausmaß des Unfalls zunächst nicht klar war.

Letztlich hatten die beiden Insassen des Autos aber großes Glück:

Lediglich die Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen. Der Fahrer des Wagens gab an, unverletzt zu sein. Vorsorglich wurde er aber ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert.

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Großsolt und Bistoft-Mühlenbrück trennten die Batterie des Unfallwagens vom Fahrzeug und kümmerten sich um die Absicherung und Verkehrslenkung.

Auch der Fahrer des Traktors blieb unverletzt und konnte seine Fahrt fortsetzen. Der total beschädigte Skoda musste abgeschleppt werden.

Der Verkehr wurde während der Arbeiten einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück