Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Kein Führerschein, Waffe im Auto: Bundespolizei stoppt 28-Jährigen auf Wirtschaftsweg

von

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs entdeckten die Beamten in der Mittelkonsole der Rückbank eine Schreckschusspistole. - Foto: Bundespolizei Flensburg

Flensburg - Auf einem Wirtschaftsweg nahe der B 200 kontrollierte eine Streife der Bundespolizei am Montagnachmittag ein Fahrzeug. Der Fahrer konnte sich zwar ausweisen, jedoch keinen Führerschein vorlegte. "Der 28-Jährige gab zu, nie einen Führerschein erworben zu haben", erklärte Hanspeter Schwartz, Pressesprecher der Bundespolizei.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs entdeckten die Beamten in der Mittelkonsole der Rückbank eine Schreckschusspistole. "Für diese Waffe hatte der Mann ebenfalls keinen Waffenschein, weshalb sie von uns sichergestellt wurde", führte Schwartz weiter aus.

Zusätzlich wurde eine Streife der Landespolizei hinzugezogen, die bei dem Fahrer einen Atemalkoholtest durchführte. Dieser ergab einen Wert von 0,67 Promille. "Diese Kombination von Vergehen ist alarmierend", kommentierte Schwartz. "Nun muss der junge Mann mit Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Alkoholeinfluss rechnen."

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück