Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Im Bett geraucht: Hoher Schaden nach Wohnungsbrand

von

Die Wohnung ist nach dem Brand nicht mehr bewohnbar. Foto: Stadtanzeiger

Flensburg/ iwe – In der Kappelner Straße im Stadtteil Sandberg ist am Mittwochmorgen ein Brand in einer Wohnung ausgebrochen. Der Mieter war offenbar mit einer Zigarette in der Hand im Bett eingeschlafen und hatte dabei die Matratze in Brand gesteckt. Als die Feuerwehr eintraf, drang bereits dichter, schwarzer Qualm aus den Fenstern im ersten Obergeschoss.

Zeugen meldeten den Brand gegen 8.45 Uhr über den Notruf der Rettungsleitstelle. Diese alarmierte den Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie einen Rettungswagen. Die Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig selbst ins Freie retten. Unter schwerem Atemschutz rückten die Feuerwehrleute in die stark verqualmte Wohnung vor. Der Mann, der mit der Zigarette in der Hand eingeschlafen war, war inzwischen wieder aufgewacht. Geistesgegenwärtig hatte er die Matratze in die Dusche verfrachtet und versucht, diese zu löschen. Die Feuerwehr führte die Nachlöscharbeiten durch. An den anderen Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus entstand nach ersten Erkenntnissen kein Schaden.

Die vom Feuer betroffene Wohnung ist jedoch aufgrund der Schäden durch den Brandrauch nicht mehr bewohnbar.

Der Mieter der Wohnung blieb ebenso wie die anderen Hausbewohner unverletzt.

Die Kappelner Straße musste während der Löscharbeiten für rund eine Stunde voll gesperrt werden.  

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück