Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

15-jähriger stirbt nach Kollision mit Auto

von

Für den 15-jährigen kam jede Hilfe zu spät

Bei einer Kollision zwischen einem Cross-Motorrad und einem Auto ist am Freitagabend ein 15-jähriger getötet worden. Ein 17-jähriger, der ebenfalls auf dem Krad gesessen hatte, wurde schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen wollte der Leichkfraftradfahrer von einem Radweg auf die Straße wechseln. Eine BMW-Fahrerin mit Kind konnte Zweirad nicht mehr ausweichen und es kam zur Kollision. 

Der Zweiradfahrer war nach bisherigen Ermittlungen der Polizei aus Richtung Rantrum kommend nach Oldersbek auf dem Radweg unterwegs. Bei der Ortseinfahrt „Oldersbek“ endet der Radweg, so dass der Fahrer der Cross-Maschine über die Gegenfahrbahn auf den rechten Fahrstreifen wechseln musste. Eine aus dem Ort Oldersbek kommende BMW-Fahrerin mit Kind konnte einen Aufprall nicht mehr verhindern, so dass zu einem Zusammenstoß kam.  Die beiden jungen Männer wurden über den Wagen geschleudert und blieben schwerst verletzt am Straßenrand liegen. Der BMW kam erst  nach circa 70 Metern zum Stehen.

Unfallzeugen alarmierten die Rettungskräfte, worauf hin die Rettungsleitstelle Nord vier Rettungswagen, zwei Notärzte sowie den Rettungshubschrauber zur Unfallstelle schickte. 

Nach dem Eintreffen der Rettungskräfte  und einer Erstversorgung kam für den 15-jährigen jedoch jede Hilfe zu spät – er verstarb an der Unfallstelle. Der 17-jährige  wurde mit schweren Verletztungen  mit dem Helikopter in ein Krankenhaus geflogen.

Die Insassen des BMW im Alter von 34 und 11 Jahren wurden ebenfalls mit schweren Verletzungen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren.

 

Ein Sachverständiger soll den genauen Hergang des Unfalles rekonstruieren.
Die Husumer Straße in Oldersbek musste nach dem Unfall bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt werden.

Für die Polizei war es bisher nicht möglich zweifelsfrei zu klären, welcher der beiden jungen Männer das Krad gefahren hat.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück