Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

14 verletzte Personen und eine Segelyacht geht in Flammen auf - Bilanz eines Tages

von

Personen klagen über Atemwegsreizung, Bankfiliale geräumt
9 verletzte Personen bei Reizgas-Attacke

   Flensburg (ots) - Am 20.09.16 zur Mittagszeit wurden Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr zu einer Bankfiliale in die Große Straße in Flensburg entsandt. Dort klagten Kunden und Mitarbeiter der Bank über Reizungen der Atemwege. Die Bank wurde aus Sicherheitsgründen geräumt, 9 Personen wurden vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert.

Zur Ursache der Beschwerden liegen derzeit keine gesicherten Erkenntnisse vor, aufgrund der Symptome könnte der Einsatz von Reizgas oder Pfefferspray in Frage kommen. Das Gebäude konnte bereits nach kurzer Zeit wieder freigegeben werden. Die Bankfiliale blieb jedoch nach vorliegenden Informationen vorübergehend geschlossen, da auch Mitarbeiter ins Krankenhaus gebracht wurden und der Geschäftsbetrieb daher nicht aufrechterhalten werden konnte. Die Kriminalpolizei Flensburg hat die Ermittlungen wegen des Verdachts auf gefährliche Körperverletzung übernommen. Zeugen werden gebeten, sich unter 0461-4840 zu melden.

Segelyacht in Flammen aufgegangen

Flensburg/ iwe – Zu einem ungewöhnlichen Löscheinsatz mussten Berufs- und Freiwillige Feuerwehr in der Nacht zu Dienstag in Flensburg ausrücken. Ein Segelboot war in Brand geraten – nicht jedoch im Hafen, sondern auf einer Rasenfläche.

Der Brand wurde kurz vor zwei Uhr am Morgen gemeldet. Zu diesem Zeitpunkt schlugen bereits Flammen aus dem rund acht Meter langen Boot, dass auf einer Grünfläche vor einem Jugendtreff an der Exe abgestellt war.

Die Einsatzkräfte nahmen sofort die Löscharbeiten unter schwerem Atemschutz auf – konnten die Segelyacht, die vollständig ausbrannte, nicht mehr retten.

Um an die Glutnester im Inneren des Kunststoffrumpfes zu gelangen, musste das Boot auseinander gesägt werden.

Unterstützt wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr von der Freiwilligen Feuerwehr Innenstadt.

Warum das dort auf einem Trailer abgestellte Boot mitten in der Nacht in Brand geriet, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Schwerer Unfall nach Ampelausfall: Fünf Verletzte

Flensburg/ iwe – Nach einem Ampelausfall ist es am Flensburger Neumarkt am Dienstagmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Fünf Menschen wurden verletzt, nachdem ein Autofahrer die Vorfahrt missachtet hatte.

Aus noch ungeklärten Gründen war die Ampelanlage an der vielbefahrenen Kreuzung Schützenkuhle/Husumer Straße/Neumarkt gegen 12.15 Uhr ausgeschaltet. Der Fahrer eines Opel Astra, der auf der B199 in Richtung Innenstadt unterwegs war, musste nach der Beschilderung an der Ampelkreuzung die Vorfahrt gewähren. Offenbar übersah er jedoch einen stadtauswärts fahrenden VW Passat, dessen Fahrer sich auf der Vorfahrtsstraße befand.

Noch im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Autos, die daraufhin am Fahrbahnrand stehenblieben.

Nach Notrufen durch Unfallzeugen alarmierte die Rettungsleitstelle mehrere Rettungswagen, den Notarzt sowie ein Hifleleistungs-Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr an die Unfallstelle.

Alle fünf Insassen der beiden Autos erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurden zur näheren Untersuchung in die Notaufnahme eingeliefert.

Die beiden schwer beschädigten Autos mussten abgeschleppt werden. Während der Rettungsarbeiten sperrte die Polizei die stadtauswärts führende Fahrtrichtung teilweise voll, was zu einem erheblichen Rückstau führte.

Noch während der Aufräumarbeiten an der Unfallstelle schaltete sich die Ampelanlage wieder ein.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Schwerer Unfall nach Ampelausfall: Fünf Verletzte

Flensburg/ iwe – Nach einem Ampelausfall ist es am Flensburger Neumarkt am Dienstagmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Fünf Menschen wurden verletzt, nachdem ein Autofahrer die Vorfahrt missachtet hatte.

Aus noch ungeklärten Gründen war die Ampelanlage an der vielbefahrenen Kreuzung Schützenkuhle/Husumer Straße/Neumarkt gegen 12.15 Uhr ausgeschaltet. Der Fahrer eines Opel Astra, der auf der B199 in Richtung Innenstadt unterwegs war, musste nach der Beschilderung an der Ampelkreuzung die Vorfahrt gewähren. Offenbar übersah er jedoch einen stadtauswärts fahrenden VW Passat, dessen Fahrer sich auf der Vorfahrtsstraße befand.

Noch im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Autos, die daraufhin am Fahrbahnrand stehenblieben.

Nach Notrufen durch Unfallzeugen alarmierte die Rettungsleitstelle mehrere Rettungswagen, den Notarzt sowie ein Hifleleistungs-Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr an die Unfallstelle.

Alle fünf Insassen der beiden Autos erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurden zur näheren Untersuchung in die Notaufnahme eingeliefert.

Die beiden schwer beschädigten Autos mussten abgeschleppt werden. Während der Rettungsarbeiten sperrte die Polizei die stadtauswärts führende Fahrtrichtung teilweise voll, was zu einem erheblichen Rückstau führte.

Noch während der Aufräumarbeiten an der Unfallstelle schaltete sich die Ampelanlage wieder ein.

-->

Zurück