| Hier kannst du die Förde.news App herunterladen: | ||
|
|
|
|
Handtaschenraub an Bushaltestelle – Polizei sucht Zeugen
| von Thomsen / Foerde.news
Flensburg – An der Bushaltestelle St.-Jürgen-Platz in der Bismarckstraße ist es am Donnerstag, 30. Juli, zu einem Handtaschenraub gekommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen um Hinweise.
Nach Angaben der Polizei ereignete sich die Tat gegen 11.30 Uhr. Wie Polizeisprecher Lukas Weyer mitteilte, wartete die Geschädigte an der Bushaltestelle St.-Jürgen-Platz, als ein bislang unbekannter Täter auf sie zukam und ihr unvermittelt die Handtasche entriss. Der Täter riss die Tasche über den Kopf der Frau hinweg an sich und flüchtete anschließend über die Bismarckstraße in Richtung Preußerstraße/Erlenweg.
Die Geschädigte beschrieb den Tatverdächtigen laut Polizei als männlich, etwa 14 bis 16 Jahre alt und von sportlich-schlanker Statur. Er habe blondes bis dunkelblondes Haar getragen, das vorne und hinten länger sowie an den Seiten kurz geschnitten gewesen sei. Bekleidet gewesen sei der Täter mit einem weißen T-Shirt und weißen Sneakern.
Das Kommissariat 7 der Bezirkskriminalinspektion Flensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Wie Polizeisprecher Lukas Weyer weiter mitteilte, werden Zeuginnen und Zeugen gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Flensburg unter der Telefonnummer 0461 4840 oder per E-Mail an K7.Flensburg.BKI@polizei.landsh.de zu melden.
