Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Großeinsatz der Polizei im Citti-Park

von

Nach rund einer Stunde war der Polizeieinsatz beendet - Fotos: Thomsen

Flensburg - Gegen 18.15 Uhr ist am Freitagabend das Einkaufszentrum CITTI-Park in der Lilienthalstrasse geräumt worden. Nach Angaben von Kunden, die sich zu diesem Zeitpunkt im Center aufgehalten hatten, wurden diese über eine Lautsprecherdurchsage aufgefordert, dass Gebäude wegen einer „Betriebsstörung“ umgehend zu verlassen.
Wenige Augenblicke später rauschten mehrere Streifenwagen mit Blaulicht und Martinshorn heran. Sowohl das Einkaufszentrum als auch der Parkplatz wurden abgesperrt.
Nicht alle Kunden beachteten aber die Absperrungen der Polizei. Teilweise fuhren die Fahrzeuge durch eine Ausfahrt auf den Parkplatz - standen aber dann vor verschlossenen Türen und mussten unverrichteter Dinge wieder gehen.
Nach unbestätigten Informationen soll eine Bombendrohung eingegangen sein und der Grund für die vorsorgliche Räumung des Komplexes sein.
Zahlreiche Polizeibeamte durchsuchten das Gebäude auf verdächtige Gegenstände. Gegen 19.40 Uhr beendeten die Beamten ihren Einsatz in dem Einkaufszentrum - nach bisherigen Erkenntnissen, ohne dabei etwas Verdächtiges gefunden zu haben, denn zeitgleich wurden auch die umfangreichen Absperrungen wieder aufgehoben.
Die Polizei konnte am Abend noch keine näheren Angaben zu dem Vorfall machen.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück