- Blaulicht -

Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Großeinsatz am Katharinenhof: Zeugen melden hilflose Person auf Dach von Umspannwerk

von

Aus dem Korb der Drehleiter konnten sich die Feuerwehrleute dann einen Überblick über die Situation verschaffen. - Fotos: Thomsen
Flensburg - Der Notruf, der am Montagnachmittag in der Rettungsleitstelle in Harrislee einging, klang nach einer gefährlichen Situation. Ein Anrufer meldete eine Person auf dem Dach eines Gebäudes im Umspannwerk am Katharinenhof.
Nach dem Anruf wurden sofort die Berufsfeuerwehr, ein Rettungswagen und die Polizei alarmiert, um die auf dem Dach vermutete Person zu retten.
„Wir haben nach unserem Eintreffen sofort die Drehleiter in Stellung gebracht, um die Situation zu erkunden“, erklärt Zugführer Tobi Goos die Maßnahmen der Feuerwehr an dem eingezäunten Gelände.
Aus dem Korb der Drehleiter konnten sich die Feuerwehrleute dann einen Überblick über die Situation verschaffen. Eine Person lag nicht auf dem Dach. „Dort ist allerdings eines Vergrämungsanlage für Möwen installiert und die sieht in der Dämmerung tatsächlich wie ein Mensch aus“, klärt Goos auf.
Da keine Gefahrensituation vorlag brauchte die Feuerwehr nicht einzugreifen. Nach kurzer Zeit konnten die Feuerwehrleute wieder abrücken.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück