Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Größere Kontrolle auf der A7 führt zu 96 Verkehrsverstößen

von

Jalm - Den Höchstwert erreichte ein PKW-Fahrer mit 113 km/h bei erlaubten 60 km/h. - Symbolfoto: Thomsen

Am Dienstag wurde eine Verkehrskontrolle auf dem Parkplatz Jalm durchgeführt, an der Kräfte des Polizei-Autobahn- und Bezirksrevieres Nord, des Verkehrsüberwachungsdienstes Neumünster, des Zolls, des BAG (Bundesamt für Güterverkehr) und der GOES (Gesellschaft für die Organisation der Entsorgung von Sonderabfällen mbH) eingesetzt waren. Im Laufe der Großkontrolle wurden insgesamt 96 Verstöße festgestellt. Davon insgesamt 79 Geschwindigkeitsverstöße, wovon zwei Verkehrsteilnehmer mit einem Fahrverbot rechnen dürfen. Den Höchstwert erreichte ein PKW-Fahrer mit 113 km/h bei erlaubten 60 km/h.

Außerdem fielen insgesamt neun Verstöße gegen das Fahrpersonalrecht an, wobei ein Fahrer und dessen Firma mit einer Strafe von ca. 7000 EUR rechnen dürfen.

Eine Großzahl der kontrollierten Fahrzeuge stellten Sattelzüge dar, bei welchen viermal die Ladungssicherung, ein technischer Mangel, zwei Verstöße gegen das Gefahrgutrecht und ein Kennzeichenmissbrauch zu beanstanden waren.

Bei einem deutschen Sprinter/Kleintransporter (bis 3,5 t) wurde eine Überladung um 54% festgestellt. Nach Abzug von Toleranzen wog dieses Fahrzeug noch 5,4 t.

Die Weiterfahrt wurde dem Fahrer untersagt und das Unternehmen wurde beauftragt einen zweiten LKW zur Kontrollstelle zu entsenden, um die Ladung umzuverteilen.

Zurück