- Blaulicht - |
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<- |
Gemeldete Rauchentwicklung in Mürwik: Feuerwehr findet keinen Brand
von Thomsen / Foerde.news
Eine durch einen besorgten Anrufer gemeldete Rauchentwicklung hat am Freitagabend für einen Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst in der Straße „Am Goldregen“ gesorgt.
Gegen 19.30 Uhr hatte der Zeuge den Notruf gewählt, nachdem er verdächtigen Rauch im Bereich eines Mehrfamilienhauses bemerkt hatte.
Kurze Zeit später rückten der Löschzug der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Engelsby und vorsorglich auch ein Rettungswagen an.
Die Einsatzkräfte suchten sowohl das mehrstöckige Wohnhaus als auch die nähere Umgebung gründlich ab - einen Brand konnten sie dennoch eben sowenig wie einen Grund für die Rauchentwicklung entdecken.
Nach rund einer halben Stunde rückten die Einsatzkräfte wieder ab.
Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.
Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-