Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Gartenlaube in Flammen - schwierige Löscharbeiten

von

Flensburg/ iwe - Die Flammen loderten meterhoch: Ein Feuer hat am späten Samstagabend eine große Gartenlaube in der Bauer Landstraße zerstört. Die Feuerwehr hatte große Mühe, überhaupt eine Zuwegung zum Brandort zu finden.

Nachbarn meldeten den Brand gegen 22.20 Uhr der Rettungsleitstelle. Diese alarmierte daraufhin den Löschzug der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Klues sowie einen Rettungswagen.

Als die ersten Einsatzkräfte wenige Minuten später eintrafen, konnten sie den Brandort zwar sehen - aber sie mussten lange nach einem Weg zu der brennenden Laube am Rande einer Gartenkolonie suchen und sich mühsam einen Weg zum Brandort bahnen. Zudem müssten fast 200 Meter Schlauchleitung verlegt werden, um Löschwasser an die Brandstelle zu fördern.

Zu retten war das große, hölzerne Gartenhaus trotz des Einsatzes der Feuerwehr leider nicht mehr - es brannte komplett nieder.

Der Besitzer der Laube befindet sich nach Angaben von Nachbarn derzeit im Urlaub.

Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und die Brandstelle beschlagnahmt.

- Hier klicken, um Förde.news zu unterstützen: Gemeinsam für frei zugänglichen Lokaljournalismus -

Zurück