Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Funkenflug aus Windrad: Feuerwehreinsatz in Ahrenshöft

von

Ahrenshöft - Vorsichtshalber sperrten die Einsatzkräfte den Bereich um die Windkraftanlage weiträumig ab - Foto: Iwersen
Ein Brand an einer Windkraftanlage in der Nähe von Ahrenshöft hat am Donnerstagabend einen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst.
Zeugen hatten kurz vor 20 Uhr von der nahegelegenen Landstraße aus einen Funkenflug aus der Anlage beobachtet und die Feuerwehr alarmiert.
Als die Einsatzkräfte eintrafen, konnten sie tatsächlich Funken aus dem Motorenhaus ganz oben an der Anlage sehen. Auch die Wärmebildkamera der Feuerwehr zeigte eine Wärmequelle.
Zudem hatte die Windkraftanlage bereits selbst eine Störung an den Betreiber gemeldet.
Die Einsatzkräfte schalteten die Stromversorgung ab und benachrichtigte die Betreiberfirma.
Nach einiger Zeit ließ der Funkenflug nach.
Vorsichtshalber sperrten die Einsatzkräfte den Bereich um die Windkraftanlage weiträumig ab.
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück