Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Frau verstirbt bei schwerem Verkehrsunfall

von

Die 29-Jahre alte Fahrerin wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus geflogen - Symbolfoto: Thomsen

Nordstrand - Am Karfreitag, 29.03.24, gegen 16:30 Uhr, kam es auf der L30, Nordstrander Damm, zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 26-jährige Frau ums Leben gekommen ist.

"Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhren mehrere Fahrzeuge hintereinander in Richtung Nordstrand. Ein vorausfahrender PKW wollte dann in eine Haltebucht abbiegen und verringerte dazu seine Geschwindigkeit, sodass sich der Verkehr dahinter aufstaute, erklärt Jan Krüger der Pressesprecher von der Polizeidirektion Flensburg. Weiter sagt er: "Ein weiter hinten fahrendes Motorrad, welches mit zwei Personen besetzt war, soll dann aus der Kolonne ausgeschert sein, um zu überholen. Während des Überholvorganges sei der PKW, welcher sich unmittelbar hinter dem abfahrenden Fahrzeug befunden haben soll, ebenfalls zum Überholen ausgeschert und übersah dabei offenbar das Motorrad. Dieses touchierte trotz Vollbremsung die hintere, linke Seite des PKW, geriet ins Schleudern und überschlug sich mehrfach."

"Die 26-jährige Sozia verstarb noch an der Unfallstelle, der 29-jährige Kradfahrer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen. Der 48-jährige Fahrer des PKW erlitt einen Schock," teilt Krüger mit.

"Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Flensburg ein Sachverständiger hinzugezogen. Zur Betreuung der Unfallbeteiligten und Ersthelfer erschien ein Notfall-Seelsorger an der Unfallstelle," erläuterte Krüger abschließend.

Die Straße war für die Zeit der Unfallaufnahme für circa 2,5 Stunden voll gesperrt.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück