Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Vater rettet Freundin und Baby aus brennendem Auto

von

Die Frau und das Baby kamen zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus Foto: Karsten Sörensen

Dramatische Minuten haben am Sonntagmorgen ein Vater, seine Freundin und deren sechs Monate altes Baby in Flensburg erleben müssen. Der Vater rettete Frau und Kind aus einem brennenden Fahrzeug. Der Mittelklassewagen brannte aus bislang unbekannten Gründen komplett aus, Frau und Kleinkind wurden vom Rettungsdienst betreut.

„Der Autofahrer bemerkte während der Fahrt in Flensburg-Weiche plötzlich eine Rauchentwicklung aus dem Amaturenbrett, und reagierte sofort. Geistesgegenwärtig lenkte er den Wagen vom Ochsenweg auf einen leeren Parkstreifen vor dem Dialysezentrum“, berichtet Einsatzleiter Arno Lenger von der Berufsfeuerwehr Flensburg.

„Bei unserem Eintreffen an der Brandstelle stand der Seat bereits in Vollbrand. Alle Insassen waren bereits aus dem Wagen gerettet", so Lenger weiter.

Notarzt und Rettungsdienst eilten ebenfalls an die Einsatzstelle nach Flensburg-Weiche. Das Kleinkind und die Frau wurden auf mögliche Rauchgasintoxikationen untersucht und anschließend in die Notaufnahme des Diakonissenkrankenhauses eingeliefert.

Die Ursache des Feuers steht bislang noch nicht fest. Der Wagen brannte vollkommen aus und musste abgeschleppt werden.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück