Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Frau bei Brand in Wohnung verletzt

von

Handewitt/ iwe – Zu einem Feuer in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus mussten am Dienstagabend die Freiwilligen Feuerwehren Handewitt und Ellund ausrücken. In der Küche war es zu einem Feuer gekommen. Die Bewohnerin erlitt eine Rauchvergiftung.

Der Brand wurde kurz vor 18 Uhr gemeldet. Als die Feuerwehr wenig später an der Brandstelle im Mühlenweg eintraf, drang bereits dichter Qualm aus dem Küchenfenster der Wohnung. Unter schwerem Atemschutz gingen die Einsatzkräfte in die Wohnung vor, um den Brand zu bekämpfen.

Das Feuer war aus noch ungeklärter Ursache in einem fest verbauten Elektrogerät in der Küchenzeile entstanden und hatte dann umliegende Einrichtungsgegenstände in Brand gesetzt. Das Feuer konnte mit geringem Wassereinsatz gelöscht werden. Um allerdings an die Glutnester zu gelangen, musste die Feuerwehr Teile der Küche demontieren.

Die Bewohnerin konnte sich zwar selbst ins Freie retten, erlitt jedoch eine Rauchvergiftung. Sie wurde mit einem ebenfalls alarmierten Rettungswagen in die Notaufnahme gebracht.

Die Wohnung ist nach Angaben der Feuerwehr aufgrund der starken Verrauchung zunächst unbewohnbar. Weitere Wohneinheiten in dem Haus waren durch den Brand nicht betroffen. Deren Mieter konnten nach Abschluss der Löscharbeiten in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück