Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Flensburger Werft: Feuer auf Schiffsneubau

von

Flensburg/ iwe – Dichter Rauch dringt aus einem Schiffsneubau, die Feuerwehr rückt an: Auf der Werft in Flensburg kam es am Freitagabend zu einem Feuerwehreinsatz.

Der Brand wurde der Feuerwehr kurz nach 19 Uhr gemeldet. Als die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Klues wenig später eintrafen, entdeckten sie eine Rauchentwicklung auf dem Neubau des Offshore-Spezialschiffes „Helix 1“.

Es wird vermutet, dass der Brand in einem Windenschacht im Bug des Schiffes ausgebrochen ist. Nach Abschluss der Löscharbeiten stellte sich heraus, dass ein Hydraulikaggregat in Brand geraten war. Das Feuer konnte von den rund 40 eingesetzten Feuerwehrleuten gelöscht werden. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind noch unklar.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück