Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Flensburger Feuerwehren sichern die Silvesternacht

von

Zusammen mit der Berufsfeuerwehr Flensburg stellt die Freiwillige Feuerwehr Jürgensby die Feuerbereitschaft - Foto: Thomsen

Flensburg - Während die Bürger von Flensburg den Jahreswechsel feiern, stehen die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Jürgensby und der Berufsfeuerwehr Flensburg in voller Bereitschaft, um die Sicherheit der Stadt zu gewährleisten.

Trotz der festlichen Atmosphäre bleibt kein Raum für Sorglosigkeit. Die Feuerwehrkräfte sind auf alles vorbereitet – von kleinen Bränden, die durch Silvesterknaller verursacht werden, bis hin zu größeren Notfällen. Jeder Einsatz, sei es ein glimmender Rest von Feuerwerkskörpern oder ein brennender Mülleimer, wird mit höchster Professionalität und Effizienz angegangen.

"Am Silvesterabend machen wir es uns in den Räumen des Kindergartens Adelby 1 bequem", erklärte der Wehrführer Mario Quade von der Freiwilligen Feuerwehr Jürgensby.

Weiter sagt er: "Ein großer Dank geht an den Kindergarten, der uns für die Nacht die Räumlichkeiten für unsere 28 Einsatzkräfte und deren Angehörige zur Verfügung gestellt hat."

Von der Waitzstraße aus geht es dann zu den Einsätzen.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück