Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Flensburg bringt ihrem Auto kein Glück: Maja Meinders ist schockiert über den Autobrandstifter

von

Flensburg - Bereits vor wenigen Monaten wurde Majas Twingo Opfer von Vandalismus - Foto: Thomsen

Sie wohnt erst seit knapp drei Monaten in Flensburg, doch in dieser Zeit wurde ihr Auto gleich zwei Mal beschädigt. Am Donnerstagmorgen brannte Maja Meinders Auto bei einem Feuer in der Gartenstraße dann komplett aus (wir berichteten).

Maja Meinders ist am Boden zerstört und den Tränen nahe, als sie am Donnerstagmorgen aus dem Haus kommt und zur Arbeit fahren will, denn ihr kleiner Renault Twingo ist zu diesem Zeitpunkt nur noch ein verkohltes Stahlgerippe.

Fotografiert werden möchte sie nicht - zu groß sind der Schock und die Angst vor weiteren Sachbeschädigungen an ihrem Eigentum.

Dabei war sich die 21-jährige, die erst vor drei Monaten nach Flensburg gezogen ist, zunächst noch sicher, dass ihr Auto gar nicht betroffen sein kann. „Ich habe zwar aus dem Fenster gesehen dass es qualmt und die Feuerwehr löscht, aber überhaupt nicht damit gerechnet das mein Auto brennt“, erinnert sich die junge Neu-Flensburgerin.

Denn kurz nachdem sie nach Flensburg gezogen war, wurde ihr kleiner Renault schon einmal zum Opfer einer Sachbeschädigung. „Damals wurden hier bei vielen Autos die Scheiben eingeschlagen, meins war auch dabei“, sagt sie.

Ihr Auto, dass noch die Kennzeichen ihrer vorherigen Heimatstadt Lübeck trug, ist nun ein Fall für den Schrottplatz. Doch um den Abtransport kann Meinders sich erst kümmern, wenn die Polizei die momentan beschlagnahmte Brandstelle wieder freigegeben hat.

Neben dem Auto an sich verbrannten auch noch persönliche Gegenstände in den Flammen. „Das waren Kleidung, Schuhe und all die Dinge die man halt so im Auto hat“, bedauert die Flensburgerin.

Wie sie jetzt jeden Morgen zur Arbeit kommen soll, weiß sie auch noch nicht. „Das wird schwierig“, gibt sie zu.

Am Donnerstag stand nach dem Schock erst einmal der Gang zur Polizei an, um Anzeige zu erstatten.

Sie hofft, dass die Polizei den oder die Brandstifter schnell dingfest macht - damit ihr nächstes Auto nicht wieder in Flammen aufgeht.

Zurück