Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Feuerwehreinsatz im Seniorenheim - Eine Person verletzt

von

Ein Bewohner kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins örtliche Krankenhaus - Fotos: Thomsen

Flensburg - Ein Großaufgebot an Feuerwehr- und Rettungskräften eilte in die Rote Straße, nachdem ein Wohnungsbrand gemeldet wurde. Das Personal vom Seniorenheim "Klosterhof" alarmierte gegen 20:40 Uhr die Feuerwehr.

Lars Hammon, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Flensburg, berichtete: "Es wurde ein Wohnungsbrand und starker Rauch gemeldet." Die Tatsache, dass sich der Brand in einem Seniorenheim ereignete, veranlasste die Einsatzkräfte, die Alarmstufe sofort zu erhöhen. Dementsprechend rückten neben den Berufsfeuerwehren auch die Freiwilligen Feuerwehren Flensburg Innenstadt und Klues sowie zahlreiche Rettungsfahrzeuge aus.

"Glücklicherweise musste das Gebäude nicht evakuiert werden", erläuterte Hammon. Vor Ort entdeckten die Einsatzkräfte eine männliche Person in der verrauchten Wohnung. "Die Person lag am Boden und musste von uns gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden", erklärte Hammon. Der Betroffene wurde umgehend, mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung, ins örtliche Krankenhaus gebracht.

Der Brand, verursacht durch Essen auf dem Herd, konnte schnell mit einer Kübelspritze gelöscht werden. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück