- Blaulicht -

Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Feuer zerstört Wohnhaus in Niebüll

von

Niebüll - Die Bewohner, ein älteres Ehepaar, konnte sich selbstständig aus dem Haus retten. - Fotos: Feuerwehr Stadt Niebüll

Feuer zerstört Wohnhaus in Niebüll

Großalarm am Montagabend in Niebüll, dort ist ein Wohnhaus durch ein Feuer in der Straße Süder Gath zerstört worden. Menschen wurden nicht verletzt.

Am Montag Abend gegen 19:25 Uhr hat die Leitstelle in Harrislee Großalarm für die Feuerwehren Niebüll-Deezbül, Risum-Lindholm und Langstoft Großalarm ausgelöst. In der Straße Süder Gath ist Einfamilienhaus in Holzbauweise in Brand geraten.

Die Bewohner, ein älteres Ehepaar, konnte sich selbstständig aus dem Haus retten.

Das Feuer brach laut Feuerwehr im hinteren Gebäudetrakt aus, welches als Ferienwohnungen benutzt wird.

Ein Übergreifen auf andere Gebäudeteile konnte die Feuerwehr durch das schnelle Eingreifen verhindern. Das Wohnhaus konnte jedoch nicht mehr gerettet werden.

Mit vor Ort war neben den Feuerwehren, die Polizei, Kripo, Rettungsdienst auch das DRK und der THW.

Der Einsatz dauerte bis 23 Uhr. Jedoch musste die Feuerwehr gegen 1 Uhr noch einmal zur Einsatzstelle. Trotz eingesetztem Löschschaum am Vortag, kam es zu später Stunde zu einer kleinen Rauchentwicklung im Dachstuhl. Auch dieser wurde mit Löschschaum schnell abgelöscht.

 

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück