Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Feuer zerstört Carport und Fahrzeuge

von

Lindewitt/ iwe – Bereits zum zweiten Mal an einem Tag mussten die Feuerwehren in Lindewitt und der Umgebung zu einem Feuer ausrücken: Nachdem am Morgen im Ortsteil Sillerup eine Werkstatt abgebrannt war, stand am Nachmittag im Ortsteil Linnau ein Fahrzeugunterstand in Flammen.

Nachbarn hatten den Brand gegen 14.50 Uhr den Brand im hinteren Bereich eines Grundstückes bemerkt. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Carport mitsamt der darin untergestellten Fahrzeuge bereits lichterloh in Flammen.

Die Einsatzkräfte konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und so eine Ausbreitung auf das Wohnhaus und einen Anbau verhindern. Der aus einer Holzkonstruktion bestehende Unterstand wurde jedoch völlig zerstört und stürzte während der Löscharbeiten teilweise ein.

Die genaue Anzahl der zerstörten Fahrzeuge ist noch unklar. Ein vor dem Carport abgestellter Transporter brannte ebenfalls komplett aus. In dem Carport sollen sich unter anderem landwirtschaftliche Spezialmaschinen befunden haben, die ebenfalls allesamt zerstört wurden.

Menschen wurden nicht verletzt. Brandursache und Schadenshöhe sind noch unklar.

 

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück