- Blaulicht -

Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Feuer in einer Zelle: Drei Verletzte bei Brand im Schleswiger Jungendgefängnis

von

Unter Atemschutz konnte die Feuerwehr den Brand in dem Haftraum schnell löschen.- Fotos: Jasper Hentschel

Schleswig - In der Jungend-Haftanstalt in Schleswig ist am Donnerstagmittag ein Brand ausgebrochen. Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort.

Ein Feuer in der Jugendanstalt im Königswiller Weg in Schleswig hat für einen größeren Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst. Nach ersten Angaben wurde der Brand in einem der Gebäude gegen 12.15 Uhr bemerkt und gemeldet.

Der Brand soll in einem der Hafträume ausgebrochen sein. Der Inhaftierte, der sich darin aufgehalten hatte, wurde von Mitarbeitern der Jugendanstalt in Sicherheit gebracht. Er wurde anschließend mit dem Verdacht auf eine Rauchvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert. Unter Atemschutz konnte die Feuerwehr den Brand in dem Haftraum schnell löschen.

Da auch zwei Mitarbeiter der Jugendanstalt dem giftigen Brandrauch ausgesetzt waren, wurden sie ebenfalls vorsorglich in die Klinik transportiert.

Im Einsatz waren neben den beiden Löschzügen der Freiwilligen Feuerwehr Schleswig auch mehrere Rettungswagen und ein Notarzt.

Warum genau das Feuer ausbrach ist bislang nicht bekannt und soll nun ermittelt werden.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück