Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Feuer im Mistbunker: Stundenlanger Einsatz für die Feuerwehr

von

Flensburg/ iwe – Ein Feuer in einem Mistbunker auf einem Reiterhof im Stadtteil Mürwik hat den Einsatzkräften von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr am Donnerstagabend einen längeren Einsatz beschert. Mit einem Radlader musste ein Teil des Gebäudes entleert werden, bevor der Brand endgültig gelöscht werden konnte.

Der Alarm ging bei der Feuerwehr kurz vor 21 Uhr ein. Betriebsangehörige des Pferdehofes in der Osterallee meldeten über den Notruf Flammen und eine Rauchentwicklung aus einer Halle auf dem Anwesen, in dem Stroh und Pferdemist aus den angrenzenden Ställen gelagert wird.

Als die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Engelsby und der Berufsfeuerwehr wenige Minuten nach dem Alarm eintrafen, qualmte es stark aus der Halle. Zudem waren im Inneren Flammen zu erkennen.

Sofort wurde ein Löschangriff im Inneren der zu einem Großteil gefüllten Halle eingeleitet. Das Feuer war offenbar nahe unter dem Dach in einem größeren Haufen aus Stroh und Mist ausgebrochen.

Ein Teil des Brandes konnte auf diesem Wege gelöscht werden. Um jedoch an alle Glutnester zu gelangen, musste ein Teil der Halle mit einem Radlader entleert und das glimmende Stroh mühsam von Hand im Freien abgelöscht werden. Diese Arbeiten hielten die Wehrmänner mehrere Stunden auf Trab.

Ob durch das Feuer ein größerer Schaden am Gebäude entstanden ist, steht noch nicht fest. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück