Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Feuer im Friseursalon richtet hohen Schaden an

von

Flensburg - Verletzt wurde niemand bei dem Brand - Fotos: Iwersen
Ein Feuer in der Fußgängerzone in der Flensburger Innenstadt hat in der Nacht einen erheblichen Schaden in einem Friseursalon angerichtet. Der Einsatz der Feuerwehr dauerte rund eine Stunde an.
Der Brand war von Anwohnern entdeckt worden, die gegen 3.25 Uhr den Notruf gewählt hatten.
Sowohl der Löschzug der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Innenstadt, ein Rettungswagen und die Polizei rückten zu der Anschrift in der Großen Straße zwischen Heiliggeistgang und Nordermarkt aus.
Dort angekommen verschafften sich die Einsatzkräfte zunächst Zutritt zu dem verqualmten Friseursalon und bekämpften anschließend den Brand unter schwerem Atemschutz und belüfteten das Gebäude.
Ausgebrochen war das Feuer nach ersten Erkenntnissen im Bereich des Kassentresens. Um das Wiederaufflammen von Glutnestern zu verhindern, demontierten die Einsatzkräfte Teile des Tresens und löschten diese im Freien ab. Rund eine Stunde dauerten die Arbeiten der Einsatzkräfte an.
Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Zurück