Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Fahrradfahrer bei Sturz in der Schleswiger Straße schwer verletzt

von

Flensburg - Der Radfahrer kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus - Fotos: Thomsen

Ein Fahrradfahrer, der auf der Schleswiger Straße in Richtung Innenstadt unterwegs war, ist bei einem Unfall am Freitagvormittag schwer verletzt worden. Ob es zu einer Kollision mit einem Auto kam ist bislang aber unklar.

Nach bisherigen Ermittlungen soll der Radfahrer gegen 10.45 Uhr in Richtung Neumarkt gefahren sein. Der Fahrer eines Opel, der an der Ampelkreuzung nach rechts in Richtung Munketoft abbiegen wollte, bemerkte den Radfahrer noch und bremste - doch auf der gegenüberliegenden Straßenseite stürzte der Zweiradfahrer dann plötzlich.

Ein Krankentransportwagen kam wenige Augenblicke nach dem Sturz zufällig auf das Geschehen hinzu und leistete dem Verunglückten sofort Erste Hilfe. Zudem wurden ein Rettungswagen und der Notarzt zur Versorgung des Mannes alarmiert.

Er wurde anschließend mit vermutlich schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in die Notaufnahme eingeliefert.

Bislang ist unklar, ob das Fahrrad und der abbiegende Opel Astra sich überhaupt berührt haben oder ob der Radfahrer bei einem Bremsmanöver auf der regennassen Fahrbahn gestürzt ist.

Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen an der Unfallstelle.

Zurück